Kindergarten Berchum

"Die kleinen Strolche" e.V.

Willkommen bei den kleinen Strolchen.

Zusammen spielen, die Welt entdecken und erkunden, Aufwachsen, Lachen, Freude haben, Singen und Tanzen, Freunde finden, Leben:

Willkommen in unserem Kindergarten!

Der Kindergarten "Die kleinen Strolche" e.V. steht im Hagener Ortsteil Berchum. Träger der Einrichtung ist die Elterninitiative, bzw. deren Vorstand. In unserer Einrichtung werden 46 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren betreut. Wir arbeiten integrativ, d.h. auch Kinder mit Behinderungen und speziellem Förderbedarf können aufgenommen werden. Für sie stehen zusätzliche Fachkraftstunden zur Verfügung.

Die Aufnahme erfolgt in der Regel zu Beginn des neuen Kindergartenjahres im Sommer.

Der monatliche Beitrag setzt sich aus einem nach dem Einkommen der Eltern gestaffelten Anteil (an die Stadt zahlbar) und einem Mitgliedsbeitrag an den Kindergartenverein zusammen. Der Betrag an den Kindergartenverein errechnet sich anteilig aus den laufenden Kosten des Kindergartens. Momentan ist eine Mitgliedschaft im Kindergartenverein  ab 45,- € pro Monat möglich. Zusätzlich ist eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 45,-€ zu entrichten.

Im Hagener Kita-Portal können Sie einen virtuellen Blick in die unterschiedlichen Einrichtungen werfen, Informationen nachlesen und online eine Voranmeldung bei den jeweiligen Wunsch-Kitas vornehmen.

Unser Kindergarten ist selbstverständlich auch dabei.