Wir stecken dahinter
.

Für die möglichst individuelle Förderung der unterschiedlichen Altersstufen sind qualifizierte Fachkräfte erforderlich. Unser pädagogisches Team setzt sich pro Gruppe aus einer Gruppenleiterin und zwei Fachkräften die teilweise eine Zusatzausbildung haben zusammen. Die Leitung ist teilweise freigestellt.

Es ist erforderlich, dass die Mitarbeiterinnen genügend Zeit zur Planung, Vorbereitung und Auswertung der pädagogischen Arbeit haben. Ihre Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen ist ausdrücklich gewünscht.

In unserem Kindergarten gibt es zwei Gruppen:

• Die Schmetterlingsgruppe wird von Frau Hengstenberg, Frau Schang, Frau Stratesteffen und Frau Rosteck betreut.
  • Die Marienkäfergruppe wird von Frau Kadatz, Frau Tolksdorf-Sigl, Frau Schmidt und Frau Hampf betreut.
  • Frau Lippe, Frau Puls und Frau Caniglia unterstützen uns an drei Tagen im Mittags- und Nachmittagsbereich.

Für jede Gruppe findet pro Kindergartenjahr eine ordentliche Elternversammlung statt. An diesem Abend wählt die Elterngemeinschaft ihre Vertretung, den Elternbeirat. Dieser besteht aus einer/m Vorsitzenden und deren /dessen Vertretung. Diese sind Ansprechpartner für Erzieherinnen und Eltern. Der Elternbeirat trifft sich nach Bedarf, mindestens aber dreimal im Jahr.

das Team der Schmetterlingsgruppe

Monika Hengstenberg